• 1
Klaus Esser Bigband

Klaus Esser Bigband

Swingtime

SO 10.11.2024, 17:00 Uhr

Swingtime – live und handgemacht von einer der bekanntesten Bigbands Nordrhein–Westfalens und dem vermutlich swingendsten Jazzorchester Düsseldorfs, der Klaus Esser Bigband.

Sie hören klassische Bigband-Titel in der Tradition der großen Orchester von Glenn Miller, Count Basie, Stan Kenton, Buddy Rich oder Peter Herbolzheimer, sowie moderne, teilweise extra für die Band geschriebene Arrangements.

Als besonderes Highlight präsentiert die Klaus Esser Bigband dieses Mal den stimmgewaltigen Hammer Sänger Freddy Pieper mit Stücken aus dem Repertoire von Paul Anka, Roger Cicero, Paul Kuhn und Frank Sinatra.

„Der Hammer Sänger Freddy Pieper lebt und arbeitet am gemütlichen Rande des Ruhrgebietes und ist seit nunmehr 25 Jahren ein fester Bestandteil der dortigen Musikszene. Bei Auftritten in nationalen TVFormaten wie Voice of Germany und Keep Your Light Shining setzte er bereits sein Können unter Beweis und zeigte, dass er stimmgewaltig und souverän verschiedenste Genres bedienen kann. Von der rauchigen Rockröhre über druckvollen Soul-Sound bis hin zum klassischen Timbre begeistert Pieper sein Publikum. Diverse CDProduktionen, Big Band Tourneen, Kulturpreise und unzählige Auftritte in der gesamten Republik finden sich in seinem Lebenslauf genauso wieder wie Kinderlieder oder Soloeinsätze bei großen klassischen Musikproduktionen.“

Einlass: 16:00 Uhr
Tickets: € 18,00 - AK € 20,00 | freie Sitzplatzwahl
Tickets Facebook

Tags: Klaus Esser Bigband, Konzert

Copyright © 2024 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.