Guitar-Night 2020

GUITARGIG Guitar-Night 2020

Akustik-Gitarrennacht der Extraklasse

DO 05.11.2020, 20.00 Uhr

EINMALIG IM JAHR 2020 PRÄSENTIERT GUITARGIG GEMEINSAM MIT DEM STEINHOF IN DUISBURG EINE AKUSTIK-GITARRENNACHT DER EXTRAKLASSE

DON ROSS
Der einzige „2-fache Fingerstyle-Weltmeister“ aus Canada, eine echte One-Man-Band, gilt als einer der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik. Seine Mischung aus Funk, Soul, Blues, Rock und Folk nennt er selber „Heavy wood“, seit über 30 Jahren tourt er regelmässig mit 18 CDs im Gepäck rund um den Globus. Ohne ihn wären Phänomene wie Andy McKee und Calum Graham, die er beide in ihren Anfängen unterrichtet und mit denen er gemeinsame CD’s produziert hat, nicht möglich gewesen.
(donrossonline.com)

PETER KROLL-PLOEGER
Ist DER deutsche Steelstring - Spezialist . Seine 7 CDs, auf denen zahllose Kollegen wie Werner Lämmerhirt und Peter Finger mitgew irkt haben, erfreuen sich genau wie seine Konzerte großer Beliebtheit. Er ist weltweit unterwegs - Fans und Presse bescheinigen dem bekennenden Ruhrgebietler actionreiches Spiel mit dem nötigen Tiefgang und einer Prise Humor an der richtigen Stelle.
(kroll-ploeger.com)

GEORG GÖBEL-JAKOBI
(Alias OZZY OSTERMANN / Herbert Knebel’s Affentheater) reisst das Publikum besonders als Ragtime- und Lapsteelspieler mit. Seit über 30 Jahren professionell auf den Bühnen der Republik zuhause, präsentiert er die ganze Bandbreite über Blues, Folk, Picking und Jazz. Und das mit einer Lässigkeit, die sein Alter Ego Ozzy schnellstens vergessen lässt.
(ozzyostermann.de)

RAFAEL CORTÉS
Gilt als legitimer Nachfolger des einzigartigen Paco De Lucia. Er ist schon lange DIE Flamenco- Legende und hat, nachdem er bereits im Kindesalter große Erfolge mit seinen Solokonzerten feiern konnte, unzählige Aufnahmen veröffentlicht, an Film- und TV-Produktionen mitgearbeitet und immer wieder Genre-übergreifend bewiesen, wie vielseitig Gitarrenmusik sein kann. Unvergessen sein Opening beim MTV-unplugged - Konzert der Fantastischen Vier.
(rafael-cortes.com)

Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: € 24,50 AK € 27,50 | freie Sitzplatzwahl
Tickets Facebook

Tags: Georg Göbel-Jakobi, Gitarre, Akustik, Don Ross, Peter Kroll-Ploeger, Rafael Cortes

Kontakt

Steinhof Duisburg

Düsseldorfer Landstr. 347
47259 Duisburg

kontakt@steinhof-duisburg.de
Telefon: 0203 / 72 99 99 84

++aktuell geänderte Zeiten++
(siehe auch Steinhof und das Coronavirus)

Erreichbarkeit:

telefonisch:
MO - DO:  09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
vor Ort:
MO: 
DO: 
FR: 
12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Copyright © 2020 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.


Cookies auf dieser Website

Unsere Website verwendet Cookies. Die weitere Nutzung dieser Website wird als Zustimmung betrachtet. Hinweise zum Datenschutz

Einverstanden